Wie du Micro Influencer Marketing nutzt, um dein Geschäft zu vergrößern

 Mit dem Aufstieg der sozialen Medien sd Online-Influencer eine neue und beliebte Art der Werbung geworden. Sie sind besonders auf Plattformen wie Instagram und TikTok relevant, wo sie riesige Mengen an Followern gewinnen, um ihren Einfluss zu verbreiten. Unternehmen haben begonnen, sich diese neue Form des Marketings zunutze zu machen, da Influencer nun die Kontrolle über Trends haben - vor allem bei den jüngeren Generationen. Es wird immer deutlicher, dass die Nutzung von Influencern als Marketingform enorme Vorteile für jedes Unternehmen hat. Dadurch, dass dein Produkt oder deine Dienstleistung ein breiteres Publikum erreicht, während es empfohlen wird, ist es ein großartiger Weg, um dein Geschäft zu vergrößern. 

 

Was ist ein Micro Influencer?

 

Micro Influencer nicht zu verwechseln mit einem normalen Influencer - sind zugänglicher und freundlicher als dein durchschnittlicher Influencer. Sie haben kleinere Communities, aber die Follower in diesen Communities vertrauen den Influencern, dass sie Qualitätsprodukte empfehlen. Diese engeren Beziehungen machen es einfacher, sich mit dem Influencer zu verbinden und daher ist es wahrscheinlicher, dass der Follower ihre Empfehlung annimmt. Es fühlt sich freundlicher an als Prominenz. Außerdem sind sie einfacher zu erreichen und viel kosteneffizienter als der durchschnittliche Influencer. 

 

Wie können sie deinem Business helfen, indem du sie nutzt? 

 

Weg eins: Sie können dein Produkt an verschiedene Zielgruppen vermarkten, an die du vielleicht vorher nicht gedacht hast oder die du nicht erreichen konntest. Zum Beispiel, jüngere Generationen. 

 

Weg zwei: Sie haben höhere Engagement-Statistiken als der durchschnittliche Influencer. Das bedeutet, dass mehr potenzielle Konsumenten aktiv mit deinem Produkt interagieren und eher geneigt sind, ihr Geld auszugeben. 

 

Weg drei: Du kannst selbst mit ihrem Publikum interagieren, indem du einen Beitrag auf ihrer Website oder Social Media Plattformen. Schreibe zum Beispiel einen Artikel für ihren Blog. Das bringt dich und dein Unternehmen nach außen und nützt auch dem Influencer, mit dem du zusammenarbeitest.

 

Weg 4: Sie können detaillierte, verlässliche und gute Rezensionen über deine Produkte abgeben. Dies wird deine Verkäufe und deine Kundenbasis erhöhen. Du kannst auch mit ihnen zusammenarbeiten, um Rabatte für ihre Follower anzubieten oder sie deine Deals bewerben zu lassen.

 

 Wie du die richtigen Micro Influencer findest 

 

  1. Finde deine Ziele heraus Zuerst musst du herausfinden, was deine Ziele sind und was du dir von deiner Partnerschaft erhoffst. 

 

  1. Gehe auf Social Media Als nächstes willst du auf Social Media gehen und anfangen Micro Influencer zu recherchieren, die mit ähnlichen Produkten und Themen gearbeitet haben, z.B. Beauty, Sport, Gesundheit, Lifestyle. Sie sollten auch ähnliche Werte und Zielgruppen haben. 

 

  1. Auswahl deiner Influencer - Achte darauf, dass die Influencer, die du auswählst, aktiv sind, häufig posten, sich engagieren und ihre Community ausbauen. Du möchtest, dass sie einzigartig und aufgeschlossen sind! Wenn du die Wahl triffst, solltest du dir ihren Account ansehen, ihre Kommentare 2. 3. lesen und mit ihren Posts interagieren, um ein Gefühl für sie als Influencer zu bekommen. Du kannst auch eine externe Meinung einholen und sogar selbst mit dem Influencer sprechen. 

 

  1. Kontaktiere deinen Influencer - Schließlich willst du deinen gewählten Influencer mit einem Plan kontaktieren, der einen Pitch deines Produkts 4. sowie eventuelle Kosten und Extragebühren beinhaltet.

 

Mikro-Influencer sind eine großartige Möglichkeit, um dein Geschäft zu vergrößern. Mit ihrem einzigartigen Standing, der engen Community und den engen Beziehungen zu ihren Followern, macht es Sinn, dass sie ein entscheidender Aspekt in deiner Marketingstrategie sein können. Obwohl Influencer nicht für jedes Unternehmen geeignet sind, sind sie eine großartige Möglichkeit, deinen Kundenstamm zu vergrößern, jüngere Generationen zu erreichen und dein Produkt jedem zu empfehlen. Da sie zuverlässiger, persönlicher und kosteneffizienter sind, wird der Mikro- Influencer zu einer Notwendigkeit in der heutigen Marketingwelt. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie du sie nutzen kannst, um dein Unternehmen zu vergrößern, warum probierst du es nicht aus?